Bester Mac Mail Client 2020

Wir haben beliebte E-Mail Software Anwendungen für Mac 2020 verglichen und wissen, welchen Mail Client für Mac Sie unbedingt testen sollten. Wir wissen auch, wie Sie Ihr E-Mail-Management mit Clean Email, einem leistungsstarken E-Mail Programm auf die nächste Stufe heben können. Eliminieren Sie E-Mails, die Ihren Posteingang überfluten und Sie daran hindern, produktiver zu sein!

Starten Sie kostenlos
Remove, archive, label, move to Trash groups of useless emails with Clean Email inbox cleaner appClean Email organizes mailbox into smart views using rules and filters to simplify email managementClean Email segments your mailbox into relevant groups, allowing to quickly clean up useless emails

Warum sollte ich einen E-Mail Client nutzen?

Fragen Sie sich, wie viel Zeit Sie täglich damit verbringen, E-Mails zu öffnen, zu lesen und zu beantworten. Höchstwahrscheinlich viel mehr als Sie möchten. Ein Grund, warum die meisten Leute zu viel Zeit mit der Verwaltung von E-Mails verbringen, ist, dass wir einfach zu viele davon bekommen. So erhält beispielsweise der durchschnittliche Büroangestellte nach aktuellen Statistiken täglich rund 120 E-Mails, und die Zahl wächst von Jahr zu Jahr.

Mit einem guten E-Mail-Client für Mac können Sie den Zeitaufwand für E-Mail-Verwaltung durch Funktionen wie Tastaturkürzel, Filterung, Snooze und andere reduzieren. Wenn Sie mit dem Mac-Standard E-Mail-Client nur 30 Sekunden pro E-Mail sparen können, sollten Sie jeden Tag eine Stunde weniger für die E-Mail-Verwaltung brauchen. Ein Email Client spart Ihnen Zeit und Nerven.

Und wenn Sie auch die Anzahl der E-Mails reduzieren können, die Sie erhalten, indem Sie einen Inbox Cleaner mit Automatisierungsfunktionen wie Clean Email, eine ausgezeichnete E-Mail-Software, verwenden, kostet die E-Mail-Verwaltung Sie möglicherweise überhaupt keine nennenswerte Zeit.

Email Client Mac – Die 5 Besten

1. Airmail

Vorteile: Aufgeräumte Benutzeroberfläche. E-Mail-Schlummerfunktion. Der E-Mail Client ist extrem anpassbar. Unterstützt Google Mail-Verknüpfungen. Schneller und einfacher Einrichtungsprozess. Integriert in viele Dienste von Drittanbietern. Gute Leistung.
Nachteile: Eher teuer.
Preis: 26.99 USD

Airmail email client for Mac

Airmail ist ein preisgekrönter E-Mail-Client für Mac und der beste Mac Mail Client, den wir kennen. Dieser Email Client für Mac wurde von Grund auf so konzipiert, dass er unabhängig von der Verwendung einzelner oder mehrerer Konten eine konsistente Benutzererfahrung bietet. Der E-Mail Client bietet Unterstützung für iCloud, MS Exchange, Google Mail, Google Apps, IMAP, POP3, Yahoo! AOL, Outlook.com und Live.com.

Airmail hat eine von Apple inspirierte Benutzeroberfläche, mit der Sie ohne Ablenkung Ihre E-Mails verwalten können. Sie können diesen E-Mail-Client an Ihren Workflow anpassen und in verschiedene Dienste von Drittanbietern integrieren, darunter Asana, Trello, Wunderlist, Todoist, OneDrive, Box oder Bear, um nur einige zu nennen.

Wenn Sie Airmail als Ihren Email Client Mac nutzen, können Sie genau auswählen, wann Sie E-Mails lesen und senden möchten. Das kann nützlich sein, wenn Sie beschäftigt sind oder spät abends arbeiten. Um Ihre E-Mails noch besser zu organisieren, können Sie ihnen verschiedene Task Management Labels zuweisen, um alle wichtigen Informationen zu finden, auf die Sie in Zukunft zugreifen müssen.

Als der beste E-Mail-Client für Mac kann Airmail es sich leisten, ziemlich teuer zu sein. Zum Zeitpunkt des Schreibens dieses Artikels kostet Airmail 26,99 US-Dollar. Aber man bekommt ihn oft zu reduzierten Preisen, besonders um Feiertage herum.

2. Apple Mail

Vorteile: In neueren Versionen von macOS enthalten, also für die meisten ein integriertes E-Mail Programm für Mac. Einfach zu verwendender E-Mail-Client. Vertraute Benutzeroberfläche. Unterstützung für Plug-Ins von Drittanbietern.
Nachteile: Schlechte Leistung. Nicht allzu viele fortgeschrittene Features.
Preis: Kostenlos

Apple Mail default email client software in macOS

Apple Mail ist die Standard Mail Client Software von macOS. Er ist daher eine logische Wahl als Mail Client Mac und die meisten E-Mail-Benutzer benötigen nie andere Mail Programme. Apple Mail verwendet eine zweispaltige Ansicht, um eine Liste aller E-Mails direkt neben einem E-Mail-Kompositionsfenster anzuzeigen, sodass Sie problemlos zwischen mehreren E-Mails hin- und herwechseln können. Wenn Sie eine Antwort erhalten, wird die neue E-Mail automatisch mit allen vorherigen E-Mails aus derselben Konversation gruppiert, sodass Sie die Konversation verfolgen können, ohne nach einzelnen E-Mails suchen zu müssen.

Apple Mail kann alle E-Mail-Dienste wie Outlook, Gmail und iCloud an einem Ort integrieren, und die ausgefeilten Benutzeroberflächen reagieren auch bei der Verwaltung mehrerer sehr großer Posteingänge. Das Durchsuchen mehrerer E-Mail-Konten ist ein Kinderspiel, da eine einzige Suche Ergebnisse von allen E-Mail-Adressen in Ihrer Apple Mail zurückgibt. Natürlich können Sie auch nur eine einzelne E-Mail-Adresse suchen, was die Sache ein wenig beschleunigt.

Apple Mail unterstützt zwar nicht zu viele erweiterte Funktionen, unterstützt jedoch PGP-Verschlüsselung für einen verbesserten E-Mail-Datenschutz. Um verschlüsselte und signierte Nachrichten zu senden, müssen Sie ein persönliches Zertifikat in Ihrem Keychain haben und das Zertifikat des Empfängers muss sich in Ihrem Keychain befinden.

3. Spark

Vorteile: Intelligenter Posteingang, der Sie nicht mit unwichtigen E-Mails behelligt. E-Mail-Schlummerfunktion. Anpassbar.
Nachteile: Diese E-Mail Software sendet Nutzungsstatistiken an mehrere Drittunternehmen.
Preis: Kostenlos (oder 6,39 USD pro aktiver Benutzer/Monat für Spark Premium)

Spark email client for Mac users

Spark ist ein intelligenter E-Mail-Client, über den Mac-Benutzer Bescheid wissen sollten. Er sortiert E-Mails automatisch nach ihrem Inhalt sortiert, sodass Sie immer wissen, ob noch ungeöffnete geschäftliche E-Mails übrig sind, bevor Sie mit Newslettern und Social Media-Benachrichtigungen weitermachen.

Es ist wohl auch der beste E-Mail-Client für Teams. Dank seiner revolutionären kollaborativen E-Mail-Erfahrung erstellen, diskutieren und teilen Sie E-Mails mit Ihren Kollegen. Mehrere Teammitglieder können in Echtzeit E-Mails zusammenstellen, und ganze E-Mail-Threads können über Slack, Messages, Ihr Team-CRM oder ein anderes Medium geteilt werden.

Sparks möchte ein E-Mail-Client sein, der für seine Benutzer arbeitet – nicht umgekehrt. Wenn Sie eine E-Mail erhalten, die Sie derzeit nicht öffnen können, aber nicht vergessen möchten, können Sie Spark anweisen, die E-Mail zu deaktivieren und Sie später daran zu erinnern. Dank der Fähigkeit von Spark, natürliche Sprache zu verarbeiten, ist das Abrufen alter E-Mails einfach. Sie müssen sich nicht einmal an den Absender erinnern, da die Suche nach einem bestimmten Wort oder einer bestimmten Phrase in der E-Mail normalerweise ausreicht.

Wenn Ihnen irgendetwas auf der Spark-Benutzeroberfläche oder deren Verhalten nicht gefällt, besteht eine gute Chance, dass Sie das jeweilige Objekt optimieren und Spark nach Ihren Wünschen anpassen können.

4. Postbox

Vorteile: Verhindert versehentliches Senden einer E-Mail ohne Anhang. Umfassende Filteroptionen. Große Auswahl an E-Mail-Vorlagen und vorgefertigten Antworten. Dieser Email Client hat eine schöne Benutzeroberfläche.
Nachteile: Langsam und aufgebläht.
Preis: 2,49 USD pro Monat

Postbox email client for Mac and PC

Postbox ist ein wunderschöner E-Mail-Client für Mac und PC. Eine der interessantesten Funktionen ist die große Sammlung vordefinierter Antworten, die Sie mit nur wenigen Tastenanschlägen einfügen können, um Zeit zu sparen. Sie können Ihre eigenen vordefinierten Antworten mit Bildern und HTML erstellen, um einige der langweiligeren Teile Ihres Jobs zu automatisieren. Postbox kann Inhalte an Ihre Lieblings-Apps senden, darunter Evernote, Slack, Asana, Todoist, OneNote, Google Mail, Instagram und viele andere.

Die neueste Version von Postbox bietet eine ganze Reihe neuer, aufregender Funktionen, die alle E-Mail-Power-Nutzer zu schätzen wissen. Sie können jetzt das Erscheinungsbild von Postbox ändern und aus 20 professionell gestalteten Themen auswählen, schnell vorformatierte HTML-Blöcke in Ihre Nachrichten einfügen, die OpenPGP-Unterstützung einer speziell entwickelten Version von Enigmail nutzen und Ihren Posteingang mit intuitiven Wischgesten verwalten, um nur einige Beispiele zu nennen.

Das Beste ist, dass die neueste Version von Postbox Drittanbieter-Code ausführen kann. Das bedeutet, dass Entwickler von Drittanbietern jetzt Add-Ons des E-Mail-Clients oder Experimente, wie Postbox sie nennt, entwickeln und diese in Postbox Labs zur Verfügung stellen können.

Leider brauchen Sie immer noch einen ziemlich leistungsstarken Computer, um Postbox problemlos auszuführen. Wenn Sie einen älteren Mac haben, könnten Sie nervige Verlangsamungen bemerken.

5. Thunderbird

Vorteile: Kostenlos und Open Source. Multiplattform. Lightning-Calendar-Integration. Integrierter Webbrowser. Gutes Filtersystem.
Nachteile: Schlechte Integration mit macOS, also kein optimales E-Mail Programm für Mac. Veraltete Benutzeroberfläche. Langsame Entwicklung, die sich nur auf Sicherheit und Stabilität konzentriert.
Preis: Kostenlos

Thunderbird best email client for Mac

Thunderbird ist ein hervorragender Mac Mail Client, da es Open Source ist, Erweiterungen von Drittanbietern unterstützt und eine Benutzeroberfläche mit Registerkarten bietet, mit der Sie in einem einzigen Fenster mehr erreichen können. Thunderbird verfügt über einen integrierten Webbrowser, sodass Sie Links folgen können, ohne die Anwendung zu verlassen.

Zum Zeitpunkt des Schreibens sind über tausend Thunderbird-Erweiterungen zum Download verfügbar. Zu den beliebtesten Erweiterungen gehören Lighting, ein vollständig in Thunderbird integrierter Kalender, Enigmail, der OpenPGP-Nachrichtenverschlüsselung und -authentifizierung für Thunderbird bietet, und Quicktext, eine Erweiterung, mit der Sie Vorlagen erstellen können, die einfach in Ihre eigenen E-Mails eingefügt werden können .

Mit diesen und vielen anderen Erweiterungen können Sie sich Thunderbird wirklich zu eigen machen und es perfekt an Ihren Workflow anpassen. Wenn Sie bei der Thunderbird-Anpassung noch weiter gehen wollen, können Sie auch Thunderbird Themes erkunden und Ihren Email Client neu einkleiden.

Was Thunderbird daran hindert, der beste E-Mail-Client für Mac zu sein, ist die schlechte Integration in macOS, die veraltete Benutzeroberfläche und die langsame Entwicklung. Im Jahr 2012 gab Mozilla bekannt, dass das Unternehmen die Priorität der Thunderbird-Entwicklung fallen lässt und die Dinge schreiten seitdem nur im Schritttempo voran. Sie können die Entwicklung von Thunderbird in seinem offiziellen Blog verfolgen.

Nutzen Sie Clean Email als E-Mail Software, um Ihre E-Mails effizienter zu managen

Selbst der beste Mac Mail Client kann Ihnen nicht dabei helfen, E-Mail-Chaos zu beseitigen und Spam-E-Mails daran hindern in Ihren Posteingang zu gelangen und Ihnen Ihre wertvolle Zeit zu rauben – das kann nur Clean Email, ein Online-Bulk-E-Mail-Cleaner mit cleverer Automatisierungsfunktion für E-Mail-Management.

Clean Email basiert auf ausgeklügelten Algorithmen zur Analyse von E-Mail-Headern, die Betreffzeilen-, Absender- und Empfängerinformationen, Daten, E-Mail-Größe und ähnliche Metadaten enthalten. Es sortiert Ihre E-Mails je nach Typ in Bündel, und Sie können verschiedene Aktionen anwenden, um ganze E-Mail-Bündel mit wenigen Klicks zu verwalten, anstatt jede E-Mail einzeln behandeln zu müssen. Das können nicht alle Mail Programme.

Clean Email best email tool for Mac in 2020

Dank der Automatisierungsfunktion für das E-Mail-Management kann Clean Email von Ihnen lernen und ausgewählte Aktionen automatisch auf neue E-Mails anwenden, um Sie vor unerwünschten und böswilligen E-Mails zu schützen. Clean Email funktioniert mit allen großen E-Mail-Diensten, und es dauert weniger als eine Minute, mit diesem E-Mail Programm loszulegen.

Starten Sie jetzt gleich mit Clean Email!

Clean Email ist so entwickelt, dass es mit jedem Gerät und allen E-Mail-Anbietern und Clients funktioniert, und regelmäßig erhält es zusätzliche Funktionen und Support, wenn neue Dienste auf dem Radar auftauchen und neue Geräte verfügbar werden. Ein Abonnement von Clean Email deckt Ihr Gmail-Postfach auf ALL Ihren Geräten ab!

Legen Sie gratis los

Clean Email wurde in Kalifornien entwickelt und wird von einem kleinen Team aus aller Welt betrieben . Lesen Sie unsere Geschichte

Best Email Client for Mac in 2020

We have rounded up all the popular email client software applications for Mac, and we know which of them you should definitely try.
We also know how you can take your email management to the next level with Clean Email, a powerful inbox cleaner that can help you get rid of all those emails that are cluttering your inbox and preventing you from being more productive.

Get Started for Free
Remove, archive, label, move to Trash groups of useless emails with Clean Email inbox cleaner appClean Email organizes mailbox into smart views using rules and filters to simplify email managementClean Email segments your mailbox into relevant groups, allowing to quickly clean up useless emails

Why Should I Use an Email Client?

Ask yourself how much time you spend opening, reading, and replying to emails every day. Most likely a lot more than you’d like. One reason why most people spend too much time managing emails is that we simply receive too many of them. The average office worker, for example, receives around 120 emails per day, according to recent statistics, and the number is growing year by year.

A good email client for Mac helps you reduce the time you spend on email management with features like keyboard shortcuts, filtering, snooze, and others. If you can save just 30 seconds per email by using the Mac default email client, you should be able to spend an hour less on email management every day.

And if you can also reduce the number of emails you receive by using an inbox cleaner with automation functionality, such as Clean Email, you might not have to spend any significant amount of time on email management at all.

5 Best Email Clients for Mac

1. Airmail

Pros: Clean user interface. Email snooze functionality. Extremely customizable. Supports Gmail shortcuts. Fast and easy setup process. Integrates with many third-party services. Great performance
Cons: Rather expensive.
Price: $26.99

Airmail email client for Mac

Airmail is an award-winning email client for Mac and the best email client we know of. This best Mac email client is designed from the ground up to give a consistent experience regardless of whether you use single or multiple accounts. It offers support for iCloud, MS Exchange, Gmail, Google Apps, IMAP, POP3, Yahoo!, AOL, Outlook.com, and Live.com.

Airmail has an Apple-inspired user interface that helps you manage your emails without getting distracted. You can customize Airmail to fit your workflow and integrate it with various third-party services, including Asana, Trello, Wunderlist, Todoist, OneDrive, Box, or Bear, just to name a few.

With Airmail, you can choose exactly when to read and send emails, which may come in handy when you’re busy or working late at night. To organize your emails even further, you can assign various task management labels to them to easily locate all critical information you need access to in the future.

Being the best email client for Mac, Airmail can afford to be rather expensive, costing $26.99 at the time of writing this article. The good news is that you can often find out heavily discounted, especially around holidays.

2. Apple Mail

Pros: Included with recent versions of macOS. Easy to use. Familiar user interface. Support for third-party plug-ins.
Cons: Poor performance. Doesn’t have too many advanced features.
Price: Free

Apple Mail default email client software in macOS

Apple Mail is the default email client software in macOS, and most email users won’t ever need anything else. Apple Mail uses a two-column view to display a list of all emails right next to an email composition window, allowing you to jump back and forth between multiple emails with ease. When you receive a reply, the new email is automatically grouped with all the previous emails from the same conversation, so you can follow the conversation without having to search for individual emails.

Apple Mail can integrate all email services, such as Outlook, Gmail, and iCloud, into one place, and its polished user interface doesn’t stop being responsive even when managing multiple very large inboxes. Searching through multiple email accounts is a breeze because a single search returns results from all email addresses in your Apple Mail. Of course, you can also choose to search only an individual email address, which speeds things up a bit.

Although Apple Mail doesn’t support too many advanced features, it does support PGP encryption for enhanced email privacy. To send encrypted and signed messages, you must have a personal certificate in your keychain and the recipient’s certificate must be in your keychain.

3. Spark

Pros: Smart inbox that doesn’t bother you with unimportant emails. Email snooze functionality. Customizable.
Cons: Sends usage statistics to several third-party companies.
Price: Free (or $6.39 per active user per month for Spark Premium)

Spark email client for Mac users

Spark is a smart email client Mac users should know about. It automatically sorts emails based on their content so you always know if you have any unopened business-related emails left before you move on to newsletters and social media notifications.

It’s also arguably the best email client for teams, allowing you to create, discuss, and share with your colleagues thanks to its revolutionary collaborative email experience. Multiple team members can compose emails together in real-time, and entire email threads can be shared on Slack, Messages, your team CRM, or any other medium.

Sparks aims to be an email client that works for its users—not the other way around. If you receive an email that you can’t open right now but don’t want to forget, you can tell Spark to snooze the email and remind you later. Thanks to Spark’s ability to process natural language, retrieving old emails is easy, and you don’t even have to remember the sender because a search for a specific word or phrase mentioned in the email is typically enough.

If you encounter something about Spark user interface or its behavior that you don’t like, there’s a good chance that you can tweak the particular thing and customize Spark to your liking.

4. Postbox

Pros: Prevents sending an email without an attachment by accident. Comprehensive filtering options. A large selection of email templates and ready-made responses. Beautiful user interface.
Cons: Slow and bulky.
Price: $2.49 per month

Postbox email client for Mac and PC

Postbox is a beautiful email client for Mac and PC. One of its most interesting features is the large collection of pre-canned responses that you can insert with just a few keystrokes to save time. You can create your own pre-canned responses, complete with images and HTML, to automate some of the more boring parts of your job. Postbox can send content to your favorite apps, including Evernote, Slack, Asana, Todoist, OneNote, Gmail, Instagram, and many others.

The latest version of Postbox brings a whole host of new, exciting features that all heavy email users can appreciate. You can now change how Postbox looks and select from 20 professionally designed themes, quickly insert pre-formatted blocks of HTML into your messages, enjoy OpenPGP support provided by a specially designed version of Enigmail, and manage your inbox using intuitive swipe gestures, just to give you some examples.

Best of all, the latest version of Postbox can execute third-party code, which means that third-party developers can now develop add-ons of the email client, or Experiments as Postbox calls them, and have them featured in Postbox Labs.

Unfortunately, you still need a fairly powerful computer for Postbox to run breezily. If you have an older Mac, you may experience annoying slowdowns.

5. Thunderbird

Pros: Free and open source. Multiplatform. Lighting calendar integration. Integrated web browser. Great filtering system.
Cons: Poor integration with macOS. Outdated user interface. Slow development that only focuses on security and stability.
Price: Free

Thunderbird best email client for Mac

Thunderbird is among the best email clients for Mac because of its open source nature, support for third-party extensions, and tabbed user interface that allows you to accomplish more in a single window. Thunderbird has an integrated web browser, so you can follow links without leaving the application.

At the time of writing, there are over a thousand Thunderbird extensions available for download. Some of the most popular extensions include Lighting, which is a calendar that's fully integrated with Thunderbird, Enigmail, which provides OpenPGP message encryption and authentication for Thunderbird, and Quicktext, an extension that lets you create templates that can be easily inserted into your own emails.

With these many other extensions, you can make Thunderbird truly yours and customize to perfectly fit your workflow. If you would like to take Thunderbird customization a step further, you can also explore Thunderbird themes and dress your email client in new clothes.

What keeps Thunderbird from being the best email client for Mac are its poor integration with macOS, outdated user interface, and slow development. In 2012, Mozilla announced that the company was dropping the priority of Thunderbird development, and things have been progressing at a fairly slow pace since then. You can follow the development of Thunderbird on its official blog.

Use Clean Email to Manage Emails More Efficiently

Even the best email client for Mac can’t help you eliminate email clutter and prevent spam emails from reaching your inbox and robbing you of your valuable time—that’s something only Clean Email, an online bulk email cleaner with clever email management automation functionality, can do.

Clean Email relies on sophisticated algorithms to analyze email headers, which contain subject line, sender and recipient information, dates, email size, and similar metadata. It sorts your emails into bundles depending on their type, and you can apply various actions to manage entire bundles of emails with a few clicks, instead of having to handle each email individually.

Clean Email best email tool for Mac in 2020

Thanks to its email management automation functionality, Clean Email can learn from you and apply selected actions to new emails automatically to protect you from unwanted and malicious emails. Clean Email works with all major email services, and it takes less than a minute to get started with it.

Start using Clean Email right now!

Clean Email is built to work from any device and for all email clients, with additional functionalities and support added on a regular basis as new services emerge and new devices become available. One Clean Email subscription covers your mailbox across ALL your devices!

Get Started for Free

Clean Email was created in California and is run by a small team from all over the world . Read our story