Beste Unroll.Me Alternative: Clean Email App

Zu viel E-Mail ist ein anhaltendes Problem, das alle plagt – von vielbeschäftigten Büroangestellten bis hin zu normalen Heimanwendern, die E-Mails nur für gelegentliche Kommunikation verwenden. In diesem Artikel erklären wir, warum Unroll Me, ein benutzerfreundlicher Massenabonnent für E-Mails, nicht die beste Wahl ist, wenn Ihnen Datenschutz wichtig ist, und wir haben eine hervorragende Alternative für Unroll Me für Sie, mit der Sie mit der Sie ganz einfach unerwünschte Mails blockieren, Newsletter abmelden, alles abbestellen, was Sie stört: Clean Email.

Inhaltsverzeichnis

Clean Email und Unroll.Me – ein Vergleich

In diesem Showdown von Unsubscribern zum Massen-Abbestellen von E-Mail vergleichen wir Unroll Me mit Clean Email, um Ihnen bei der Wahl des richtigen Tools zum Aufräumen Ihres unordentlichen Posteingangs und für das Newsletter abmelden zu helfen. Auch wenn Unroll Me und Clean Email oberflächlich gesehen ähnlich erscheinen, sind die Unterschiede zwischen ihnen tatsächlich recht ausgeprägt, und Sie müssen sie kennen, um die richtige E-Mail-App zu wählen.

Clean Email logo

Clean Email

...

Unroll.me

Preis Kostenlose Testversion Funktion zum Abbestellen Regeln für die automatische Reinigung Quick Clean(einfach auszuwählende Aktionen)Smart Views (Gruppieren relevanter E-Mails)Absender blockieren Tägliche Verdauung Privatsphäre E-Mail-Anbieter unterstützt Plattformen Unterstützung für mehrere Konten Erhältlich in der EU und im EWR Weitergabe von Daten an Dritte

$7.99/mo

$29.99/Jahr

Entfernen von bis zu 1000 E-Mails Ja Ja Ja Ja Ja Später lesen Wir greifen nicht auf den Inhalt von E-Mails oder Anhängen zu. Gmail, Hotmail/Outlook, Yahoo, iCloud, AOL, und jeden IMAP-E-Mail-Dienst Web, macOS, iOS, Android Ja Ja Nein
kostenlos Nein Ja Nein Nein Nein Nein Tägliches Rollup Wir greifen auf Informationen aus transaktionsbezogenen E-Mails zu. Gmail, Hotmail/Outlook, Yahoo, AOL. iCloud wird nicht mehr unterstützt Web, iOS, Android Nein Nein Ja

Was ist Unroll Me?

Unroll.Me ist ein Onlinedienst und eine App, die Ihnen eine Liste aller Ihrer aktiven Abonnements anzeigt, sodass Sie mühelos mit einem einfachen Klick Newsletter abmelden können, die Sie nicht mehr erhalten möchten. Das Ziel des E-Mail-App ist es, Ihnen zu helfen, Ihren Posteingang effizienter zu verwalten, indem das Durcheinander im Posteingang beseitigt wird.

Best Unroll.me alternative app

Unroll.Me, auch viel für Unroll Me GMX genutzt, kann auch alle Abonnements, die Sie erhalten wollen, in einer einzigen E-Mail namens The Rollup zusammenfassen. Anstatt endlos durch Ihren Posteingang zu scrollen und nach ungelesenen abonnierten E-Mails zu suchen, können Sie alle Ihre Lieblingsabonnements auf einmal lesen.

Unroll.me rollup alternative

Derzeit unterstützt Unroll Me Outlook.com (einschließlich Hotmail, MSN und Windows Live), Google Mail, Google Apps, Yahoo! Mail und AOL Mail. Seit dem 31. März 2019 unterstützt Unroll Me keine iCloud-/Apple-basierten E-Mail-Konten mehr. Um die E-Mail-App zu nutzen, müssen Sie sich nur registrieren und sich dann entweder mit der Web-App bei Ihrem E-Mail-Konto anmelden oder die mobile App herunterladen und dasselbe tun.

Was ist Clean Email?

Genau wie Unroll Me kann auch Clean Email eine Liste Ihrer aktiven Abonnements anzeigen, sodass Sie mit einem einfachen Klick die Newsletter abmelden bzw. abbestellen und unerwünschte Mails blockieren können, die Sie nicht mehr erhalten wollen. Clean Email kann aber noch viel mehr.

Clean Email kann E-Mails automatisch nach ihrem Typ organisieren, alle zurückgesendeten E-Mail-Benachrichtigungen, Abonnements und Newsletter, Junk-E-Mails und Spam, große E-Mails, Benachrichtigungen über soziale Netzwerke, Reise-E-Mails etc. zusammenfassen und Aktionen für ganze Gruppen von E-Mails gleichzeitig ermöglichen, anstatt dass Sie jede einzelne E-Mail manuell organisieren müssen, was eine unglaublich zeitaufwändige Aufgabe ist.

Clean Email best Unroll.me alternative

Clean Email funktioniert mit allen IMAP-E-Mail-Diensten, einschließlich Google Mail, Yahoo! Mail, Outlook, iCloud, Fastmail, AOL, Office 365 und anderen. Clean Email ist als Web- und mobile App verfügbar und es dauert nur wenige Sekunden, damit loszulegen.

Ist Unroll Me sicher?

Leider ist Unroll.Me keine datenschutzorientierte App zum Newsletter abbestellen. Wenn Sie sich bei Unroll.Me anmelden, werden Sie Teil des Online-Shopping-Panels von Rakuten Intelligence und erteilen Unroll.Me die Erlaubnis, kommerzielle E-Mails automatisch zu erkennen und Kaufinformationen daraus zu extrahieren. Richtig gelesen! Unroll.Me analysiert den Inhalt der E-Mails seiner Nutzer und verkauft die gefundenen Informationen, um Geld zu machen.

Vor kurzem hat sich Google entschieden gegen Apps ausgesprochen, die vollständigen Zugriff auf die Daten von Google Mail-Nutzern erfordern, und möchte, dass diese sich erneut zur Überprüfung bewerben. "App-Entwickler werden gebeten, den sicheren Umgang mit Daten zu demonstrieren, und zwar in Bewertungen, die Folgendes umfassen: App-Penetrationstest, Testen der externen Netzwerkpenetration, Verifikations der Löschung von Konten, Überprüfung von Vorfallreaktionsplänen, Programme zur Offenlegung von Sicherheitslücken und Richtlinien zur Informationssicherheit", erläutert Google.

Wenn Unroll.Me Googles strengen Überprüfungsprozess nicht besteht, muss es eventuell das Angebot seiner Dienste für Gmail-Nutzer einstellen oder sein Monetarisierungsmodell radikal ändern. In Anbetracht der Tatsache, dass Unroll.Me seit dem 25. Mai 2018 nicht mehr in der EU tätig ist, weil sie aus demselben Grund nicht der DSGVO entsprechen, ist es auch möglich, dass die Muttergesellschaft von Unroll.Me einfach beschließt, den Stecker zu ziehen und sich stattdessen auf andere Projekte zu konzentrieren.

Ist Clean Email sicher?

Anders als Unroll.Me greift Clean Email nie auf vollständige E-Mails zu und ist damit die sicherste und insgesamt beste Alternative zu Unroll Me. Die Algorithmen von Clean Email analysieren E-Mail-Header, die nur Betreffzeilen-, Absender- und Empfängerinformationen, Datumsangaben, E-Mail-Größe und ähnliche Metadaten enthalten. Alle analysierten Daten werden nach 45 Tagen automatisch von den Servern von Clean Email gelöscht – lang genug, um Clean Email bequem zu verwenden, aber kurz genug, um es sicher zu machen.

Wenn Sie Clean Email die Berechtigung zum Zugriff auf Ihren Posteingang erteilen, bleiben alle Zugriffsdaten vollständig verschlüsselt, und Sie können die Berechtigung jederzeit widerrufen. Da es sich bei Clean Email um einen kostenpflichtigen Dienst handelt, muss diese E-Mail-App ihre Benutzerdaten nicht verkaufen, um sich über Wasser zu halten. In der Datenschutzrichtlinie heißt es eindeutig, dass Benutzerdaten niemals mit anderen geteilt, weitergegeben, verkauft oder anderweitig verwendet werden, einschließlich, aber nicht beschränkt auf E-Mail-Adressen, E-Mail-Inhalte und E-Mail-Anhänge.

Clean Email best Unroll.me alternative solution

Die Tatsache, dass Clean Email die Privatsphäre seiner Benutzer respektiert, zeigt sich, wenn Sie Unroll Me-Bewertungen mit Clean Email-Bewertungen vergleichen. Professionelle Bewertungen und Endbenutzer loben Clean Email gleichermaßen als vertrauenswürdig und sicher, während sie Unroll.Me für den Verkauf von Benutzerinformationen scharf kritisieren. Wenn es eine so hervorragende Unroll Me-Alternative wie Clean Email gibt, die sofort verfügbar ist, gibt es wirklich keinen Grund, ernsthafte Datenschutzkompromisse einzugehen und blind darauf zu vertrauen, dass ein gewinnorientiertes Unternehmen Ihre persönlichen Daten gut und sicher verwaltet.

Wie lösche ich meinen Unroll Me-Account?

Wenn Sie nicht möchten, dass Unroll.Me Ihre persönlichen Daten an den Höchstbietenden verkauft, sollten Sie Ihr Benutzerkonto löschen und zu Clean Email wechseln.

So löschen Sie Ihr Unroll Me-Konto:

  1. Gehen Sie auf: https://unroll.me/
  2. Klicken Sie oben rechts auf der Seite auf „Anmelden“.
  3. Melden Sie sich mit Ihrem Unroll Me-Konto an.
  4. Klicken Sie auf das Dropdown-Menü in der oberen rechten Ecke und wählen Sie „Einstellungen“.
  5. Scrollen Sie nach unten, bis die Option "MEIN KONTO LÖSCHEN" angezeigt wird, und klicken Sie darauf.
How to delete Unroll.me
  1. Machen die erforderlichen Angaben und bestätigen Sie Ihre Entscheidung, Ihr Unroll Me-Konto zu löschen.

Wenn Sie die Unroll Me-App auf Ihrem Mobilgerät installiert haben, können Sie Ihr Unroll Me-Konto so löschen:

  1. Öffnen Sie die mobile Unroll.Me-App.
  2. Gehen Sie zu den Einstellungen.
  3. Wählen Sie ganz unten die Option „Konto löschen“.

Wie verwende ich Clean Emails Funktion zum Newsletter abmelden?

Clean Email hat eine Funktion namens Unsubscriber, die im Wesentlichen eine perfekte Alternative zu Unroll Me darstellt und mit der Sie alle unerwünschten Newsletter abmelden, Spam-Mails abbestellen, mit einem Klick unerwünschte Mails blockieren können.

Mit dem Unsubscriber von Clean Email bringen Sie Ordnung in Ihren Posteingang, da Sie mit dieser E-Mail-App alles blockieren, was Sie nicht mehr in Ihrer Inbox wollen, einschließlich Newsletter, E-Mails von Vermarktern oder E-Mails von Personen, an denen Sie nicht mehr interessiert sind – auch wenn der Absender keinen Link zum Abbestellen angibt.

Statt sich auf einen vom Absender bereitgestellten Link zum Abbestellen zu verlassen, verschiebt Clean Email einfach alle vorhandenen und zukünftigen unerwünschten E-Mails in den Papierkorb, was mehrere wichtige Vorteile bietet:

So verwenden Sie den Unsubscriber:

  1. Gehen Sie auf: https://clean.email/
  2. Melden Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem aktuellen Passwort an.
  3. Klicken Sie auf den Unsubscriber-Button.
  4. Wählen Sie, welche Abonnements Sie im Posteingang behalten oder abbestellen möchten.
How to unsubscribe from emails with Clean Email
  1. Genießen Sie Ihren aufgeräumten Posteingang!

Clean Email hat noch viel mehr zu bieten

Was Clean Email wirklich zur besten Alternative zu Unroll Me bzw, Unroll Me GMX macht, ist die Tatsache, dass es neben dem Newsletter abmelden, unerwünschte Mails blockieren und Spam-Mail abbestellen noch viel mehr zu bieten hat.

Clean Email ist die einzige Lösung, die Ihren Posteingang zuverlässig in nur wenigen Minuten aufräumt, ohne Ihre Privatsphäre oder Sicherheit zu gefährden.

Dank intelligenter Algorithmen, die nur E-Mail-Header analysieren, können alle Ihre E-Mails schnell in einfach zu überprüfenden Bündeln (Smart Views) organisiert werden, sodass Sie Aktionen auf Tausende von E-Mails gleichzeitig anwenden können, anstatt sie einzeln auszuwählen.

Beispiele für Smart Views sind:

Wenn Sie Aktionen (Papierkorb, Entfernen, Archivieren, Label anwenden, zwischen Ordnern verschieben usw.) auf Smart Views anwenden, können Sie Clean Email anweisen, dieselben Aktionen in Zukunft automatisch anzuwenden, damit Ihr Posteingang immer in tadellosem Zustand bleibt.

Fazit

Im Zeitalter von E-Mail-Überlastung ist eine E-Mail-App mit Unsubscriber für das unerwünschte Mails blockieren, Abbestellen, Newsletter abmelden ein wahrhaft unverzichtbares Tool, dass es Ihnen viel einfacher macht, organisiert und produktiv zu bleiben. Allerdings gibt es beim Nutzen einer E-Mail-App mit Unsubscriber gewisse Bedenken bezüglich Privatsphäre und Sicherheit, und deshalb sollten Sie unbedingt immer eine E-Mail-App wählen, die garantiert Ihre Privatsphäre respektiert und Ihre persönlichen Informationen sicher aufbewahrt. Clean Email ist die beste Alternative für Unroll Me und Unroll Me GMX, weil sie die Privatsphäre ihrer Nutzer wirklich respektiert und viele Extra-Features bietet, die Unroll.Me nicht hat, wie zum Beispiel die Option, das E-Mail Management komplett zu automatisieren und unerwünschte Absender zu blockieren.

David Morelo Updated on Jan 17, 2022
Jetzt kostenlos testen!
*****4.4basierend auf 1011 Bewertungen von Nutzern
Legen Sie los
Bereinigen Sie Ihre Mailbox

Mit Tools wie Quick Clean und Smart Views zum schnellen aufräumen eines überlasteten Posteingangs.

Abmelden von Newslettern

Halten Sie unerwünschte E-Mails durch Abbestellen aus Ihrem Posteingang fern - auch von E-Mail-Listen, die keinen Link zum Abbestellen haben.

Halten Sie Ihren E-Mail Posteingang Clean

Automatisieren Sie Wiederholungen mit Auto Clean-Regeln, um E-Mails zu archivieren, wenn sie alt werden, oder sie in Ordnern zu sortieren.

Clean Email interface
Use filters to find emails you want to clean.Use filters to find emails you want to clean.
Groups of Emails
Groups of Emails
Unsubscribe Button
UnsubscribeUnsubscribe
Auto Clean Button
Auto Clean Step 1
ArrowAuto Clean Actions Example
Smart Views

Best Unroll.Me Alternative: Clean Email App

Email overload is a persisting issue that’s been plaguing everyone from busy office workers to regular home users who use email only for casual communication. In this article, we explain why Unroll.Me, an easy-to-use bulk email unsubscriber, is not the best choice if you care about privacy, and we provide one excellent Unroll.Me alternative: Clean Email.

Get Started for Free

Clean Email and Unroll.Me Comparison

In this showdown of bulk email unsubscribers, we compare Unroll.Me with Clean Email to help you choose the right tool for cleaning up your messy inbox. Even though Unroll.Me and Clean Email may seem similar from a distance, the differences between them are actually quite pronounced, and you need to be aware of them to make the right choice.

Clean Email logoClean Email logo
Price$7.99/mo$29.99/yearfree
Free trialremoving up to 1000 emailsno
Unsubscribe Featureyesyes
Auto Clean Rulesyesno
Quick Clean (easy-to-select actions)yesno
Smart Views (grouping relevant emails)yesno
Block Sendersyesno
Daily DigestRead LaterDaily Rollup
PrivacyWe do not access the content of emails or attachments.We access information from transaction-related emails.
Email providers supportedGmail, Hotmail/Outlook, Yahoo, iCloud, AOL, and any IMAP email serviceGmail, Hotmail/Outlook, Yahoo, AOL iCloud is no longer supported
PlatformsWeb, macOS, iOS, AndroidWeb, iOS, Android
Multiple accounts supportyesno
Available in the EU & EEAyesno
Sharing data with third partiesnoyes
Get started

What Is Unroll.Me?

Unroll.Me is an online service and app that can show you a list of all your active subscriptions, allowing you to effortlessly unsubscribe from those you no longer want to receive with a simple click. Its purpose is to help you manage your inbox more efficiently by getting rid of inbox clutter.

Best Unroll.me alternative app

Unroll.Me can also combine all subscriptions that you want to receive into a single email, called The Rollup. Instead of endlessly scrolling through your inbox and looking for unread subscription emails, you can read all your favorite subscriptions in one go.

Unroll.me rollup alternative

At the moment, Unroll.Me supports Outlook.com (including Hotmail, MSN, & Windows Live), Gmail, Google Apps, Yahoo! Mail, and AOL Mail. Since March 31st, 2019, Unroll.Me no longer supports iCloud/Apple based email accounts. To use the service, all you have to do is sign up and then either use the web app to log in to your email account or download the mobile app and do the same.

What Is Clean Email?

Just like Unroll.Me, Clean Email can show you a list of all your active subscriptions so you can unsubscribe from those you no longer want to receive with a simple click. However, Clean Email can do much more than this.

For starters, Clean Email is able to automatically organize emails by their type, grouping all bounced email notifications, subscriptions and newsletters, junk emails and spam, large emails, social network notifications, travel emails, etc., together and making it possible to act on entire groups of emails at the same time instead of having to organize each and every email manually, which is an incredibly time-consuming task.

Clean Email best Unroll.me alternative

Clean Email works with all IMAP email services, including Gmail, Yahoo! Mail, Outlook, iCloud, Fastmail, AOL, Office 365, and others. Clean Email is available as a web and mobile app, and it takes just a few seconds to get started with it.

Is Unroll.Me Safe?

Unfortunately, Unroll.Me is not a privacy-oriented email unsubscriber. When you sign up for Unroll.Me, you become part of Rakuten Intelligence’s online shopping panel and give Unroll.Me permission to automatically recognize commercial emails and extract purchase information from them. That’s right! Unroll.Me is analyzing the content of its users’ emails and selling the information it finds to make money.

Recently, Google has taken a firm stance against apps that require full access over Gmail users’ data, and it wants them to re-apply for review. “Apps will be asked to demonstrate secure data handling with assessments that include: application penetration testing, external network penetration testing, account deletion verification, reviews of incident response plans, vulnerability disclosure programs, and information security policies,” explains Google.

If Unroll.Me fails to pass Google’s strict review process, it may have to stop offering its services to Gmail users or radically change its monetization model. Considering that Unroll.Me hasn’t been working in EU since May 25, 2018 because they don’t comply with GDPR for the same reason, it’s also possible that Unroll.Me’s parent company will simply decide to pull the plug on the service and focus on other projects instead.

Is Clean Email Safe?

Unlike Unroll.Me, Clean Email never accesses full emails, making it the safest and overall best Unroll.Me alternative there is. Clean Email’s algorithms analyze email headers that contain subject line, sender and recipient information, dates, email size, and similar metadata only. All analyzed data is automatically deleted from Clean Email’s servers after 45 days, which is long enough to make Clean Email convenient to use but short enough to make it secure.

When you give Clean Email permission to access your inbox, all access details remain fully encrypted, and you can revoke the permission at any time. Because Clean Email is a paid service, it doesn’t have to sell its users’ data just to stay afloat. In fact, its privacy policy clearly states that it never shares, gives away, sells, or otherwise uses user data, including but not limited to email addresses, email content, and email attachments.

Clean Email best Unroll.me alternative solution

The fact that Clean Email respects the privacy of its users shows when you compare Unroll.Me reviews with Clean Email reviews. Professional reviews and end users alike praise Clean Email for being trustworthy and safe, while bashing Unroll.Me for selling user information. With such an excellent Unroll.Me alternative as Clean Email readily available, there’s really no reason to make serious privacy compromises and blindly trust some profit-seeking corporation to handle your personal information well.

How to Delete Unroll.Me Account?

If you don't want Unroll.Me to sell your personal information to the highest bidder, you should delete your user account and switch to Clean Email instead.

To delete your Unroll.Me account:

  1. Go to: https://unroll.me/
  2. Click "Login" in the top right corner of the page.
  3. Log in with your Unroll.Me account.
  4. Click on the drop-down menu in the upper right corner and choose "Settings."
  5. Scroll down until you see the "DELETE MY ACCOUNT" option and click on it.

How to delete Unroll.me

  1. Fill out the required information and confirm your decision to delete your Unroll.Me account.

If you have the Unroll.Me app installed on your mobile device, you can use it to delete your Unroll.Me account:

  1. Open the Unroll.Me mobile app.
  2. Go to preferences.
  3. Select the "Delete account" option located at the very bottom.

How to Use Clean Email's Unsubscriber Feature?

Clean Email has a feature called Unsubscriber, which is essentially a perfect alternative to Unroll.Me, helping you get rid of all email messages you don't need in just a click.

With Clean Email's Unsubscriber, you can unsubscribe from all unwanted emails, including newsletters, emails from marketers, or emails from people you're no longer interested in—even if the sender didn't include any unsubscribe link.

Instead of relying on an unsubscribe link provided by the sender, Clean Email simply moves all existing and future unwanted emails to the trash folder, which has several important benefits:

To use Unsubscriber:

  1. Go to: https://clean.email/
  2. Sign in with your email address and current password.
  3. Click the Unsubscriber button.
  4. Select which subscriptions you want to keep in your inbox or unsubscribe.

How to unsubscribe from emails with Clean Email

  1. Enjoy your clutter-free inbox!

Clean Email Has a Lot More to Offer

What really makes Clean Email the best Unroll.Me alternative is the fact that it has a lot more to offer besides unsubscribing from emails.

Clean Email is the only solution that can reliably help you declutter your inbox in just a few minutes without compromising your privacy or security.

Thanks to its intelligent algorithms that analyze only email headers, it can quickly organize all your emails into easy-to-review bundles, called Smart Views, allowing you to apply actions to thousands of emails at once instead of selecting them one by one.

Examples of Smart Views include:

When applying actions (Trash, Remove, Archive, Apply Labels, Move between Folders, and others) to Smart Views, you can tell Clean Email to apply the same actions automatically in the future to always keep your inbox in pristine condition.

Conclusion

In the day and age of email overload, bulk email unsubscribers are truly indispensable tools that make it much easier to remain organized and productive. However, there are certain privacy and security implications of using an email unsubscriber, which is why you should always choose one that is guaranteed to respect your privacy and keep your personal information secure. Clean Email is the best Unroll.Me alternative because it actually respects the privacy of its users and offers many extra features that Unroll.Me doesn’t have, such as the ability to completely automate email management and block unwanted senders.

Start using Clean Email right now!

Clean Email is built to work from any device and for all email clients, with additional functionalities and support added on a regular basis as new services emerge and new devices become available. One Clean Email subscription covers your mailbox across ALL your devices!

Get Started for Free

Clean Email was created in California and is run by a small team from all over the world . Read our story