Wie man 2022 seine AOL Mails organisiert und einen aufgeräumten AOL Posteingang genießt

Ihr AOL Mail-Posteingang sollte ein Ort sein, wo Sie problemlos Informationen austauschen, empfangen und kommunizieren können, ohne Zeit mit dem Sortieren von Spam oder unbedeutenden Nachrichten zu verschwenden. Allerdings wissen wir, dass das Durchsuchen des Chaos überwältigend sein kann. In diesem Artikel zeigen wir Ihnen, wie Sie mit der Clean Email-App Ihren AOL-Posteingang organisieren und mit welchen Schritten Sie ihn aufgeräumt halten.

Inhaltsverzeichnis

 

 

 

 

 

 

 

 

Wie räume ich meine AOL Mails auf?

Sie haben Ihr AOL Email-Speicherlimit erreicht und wissen, dass es Zeit ist, Ihren Posteingang zu entrümpeln. Sie möchten wissen, welche Schritte Sie unternehmen müssen, um das Durchgehen Ihrer Nachrichten zu vereinfachen und Ihr AOL Postfach zu bereinigen – und genau das können wir Ihnen sagen, egal, ob Sie es manuell oder mit einer Mailbox Cleaner-Software angehen möchten.

1. AOL Mail und AOL Webmail nach Datum sortieren

Das Sortieren Ihrer E-Mails nach Datum verschafft Ihnen ein Bild davon, wie lange sich Ihre AOL Mails in Ihrem Posteingang befinden. Wenn Sie heute im Jahr 2022 Nachrichten von 2016 haben, sollten Sie diese löschen, um Speicherplatz freizugeben – aber wir empfehlen immer, zuerst den Inhalt der Nachricht zu überprüfen, für den Fall, dass die Informationen der E-Mail von 2016 für Sie heute noch relevant sind.

2. AOL Mail Einstellungen nutzen und Ordner und Filter erstellen

Ordner und Filter zu erstellen, ist der beste Weg, um Ihren AOL Posteingang leer zu halten und zu helfen, zu einem späteren Zeitpunkt relevante E-Mails wiederzufinden. Manuell kann das allerdings sehr zeitaufwändig sein. Es kann schnell zu einem überfüllten Posteingang kommen, wenn es Ihnen zu viel wird. Wenn Sie Organisationsmethoden wie Ordner und Filter nutzen, können Sie sich über ein aufgeräumtes AOL Postfach freuen und darüber, wie mühelos Sie die Nachricht zu finden, die Sie gerade benötigen, egal vor wie langer Zeit sie in Ihrem virtuellen Briefkasten gelandet ist.

3. Newsletter abbestellen, die Sie nicht lesen

Warum ständig Nachrichten löschen, an denen Sie gar kein Interesse haben? In der Zeit könnten Sie Ihre wirklich wichtige AOL Mail lesen. Machen Sie sich zum Ziel, diese nutzlosen Emails abzumelden um Raum und Zeit für die wichtigen zu schaffen. Gehen Sie auch nicht in die Falle, zu glauben, eines Tages vielleicht zu brauchen, was dieser Newsletter zu bieten hat. Eine gute Faustregel lautet: Wenn die E-Mail schon drei Monate herumliegt, ohne dass Sie auf eines ihrer Angebote reagiert haben, melden Sie sich ab!

4. Wichtige Anhänge herunterladen

Statt Nachrichten mit mehr als 10 MB in Ihrem Posteingang zu behalten, laden Sie sie auf Ihren Computer oder Ihre Cloud herunter, um Speicherplatz freizugeben. Das hilft Ihnen auch dabei, Dokumente griffbereit zur Verfügung zu haben, da Sie nicht erst mehrere Medien durchlaufen müssen.

5. Email Management-Software nutzen und Zeit sparen

Wenn Sie eine zeitsparende Möglichkeit suchen, Ihre AOL E-Mails zu löschen und Ihr AOL Postfach aufgeräumt zu halten, empfehlen wir Ihnen, eine E-Mail Management-App wie Clean Email zu nutzen. Die Automatisierung des Prozesses bietet viele wertvolle Vorteile, vor allem spart Sie Ihnen Zeit- und Energie ein.

3 Unglaubliche Wege, wie Clean Email Ihren AOL Posteingang bereinigen kann

1. Clean Email kann als Ihr AOL-Spamfilter dienen

Wenn Sie Clean Email in Ihr AOL Mail-E-Mail-Konto integrieren, können Sie mehr als nur E-Mails organisieren und ansehen. Die Cleaner-App ermöglicht Ihnen, Regeln für den Umgang mit Ihren Emails für Gegenwart und Zukunft festzulegen und sie entsprechend filtern zu lassen.

Automatically Block unwanted senders with Clean EmailAutomatically Block unwanted senders with Clean Email

So kann diese App zur Bereinigung Ihres Postfachs als AOL-Spamfilter fungieren. Sie teilen der App mit, welche E-Mails von welcher E-Mail-Adresse unerwünscht sind, und unerwünschte Nachrichten werden direkt in Ihrem AOL-Spam-Ordner abgelegt oder für immer gelöscht, ohne jemals mit Ihrem Haupt-Posteingang in Berührung zu kommen, egal, ob Sie den AOL-Webdienst, AOL Webmail, AOL Desktop Gold oder die AOL E-Mail-App nutzen.

2. Mit Smart Views die AOL Mails in Gruppen überprüfen

Nichts ist lästiger und zeitraubender, als Tausende von Nachrichten einzeln durchzugehen. Mit diesem Postfach-Bereiniger können Sie alle Ihre E-Mails in Gruppen anzeigen und alle Aktionen, die Sie ausführen möchten, wie das Löschen oder Erstellen von Regeln und Filtern, stapelweise anwenden.

Smart View feature in Clean EmailSmart View feature in Clean Email

3. Nachrichten separieren, die Sie später lesen möchten

Es ist leicht, AOL Mails anzusehen und sich zu denken, dass man zu bestimmten zurückkehren wird, aber genauso leicht und schnell können diese versehentlich gelöscht werden oder im Chaos verloren gehen. Clean Email macht es Ihnen leicht: Sie können ganz einfach den Button "Später lesen" wählen, der das System anweist, diese AOL Mails in einem Ordner "Später lesen" abzulegen, bis Sie zum Lesen bereit sind. Die App geht noch einen Schritt weiter und ermöglicht Ihnen, eine Erinnerung für Ihr zukünftiges Selbst festzulegen, damit Ihre AOL Mails nicht in Vergessenheit geraten.

Read Later emails with Clean EmailRead Later emails with Clean Email

Wie Sie AOL Email blockieren

Wir alle wissen, dass Spam das Chaos in unserem vollen Posteingang noch verstärkt. AOL ermöglicht Ihnen zwar, Spam-Emails zu blockieren, aber es ist ein zeitraubender Prozess.

  1. Bei AOL einloggen und über den "Einstellungen"-Tab direkt in die AOL Mail Einstellungen gehen.
  2. Sie sehen die Registerkarte "E-Mail". Ein Klick darauf führt Sie zum Tab "Spam-Kontrolle".
  3. Dort können Sie im Feld "E-Mails von von mir angegebenen Adressen blockieren" einzelne E-Mail-Adressen hinzufügen, die Sie blockieren möchten.
  4. Zum Speichern Ihrer Änderungen auf einen neuen Abschnitt klicken oder das Fenster mit den "Einstellungen" verlassen.

Eine andere Option ist es, zu der individuellen Nachricht jedes Absenders zu gehen und mit der rechten Maustaste auf dessen Adresse klicken, um sie Ihrer Liste blockierter Mails hinzuzufügen.

Dieser zeitraubende und lästige Prozesse dauert Ihnen zulangen? Integrieren Sie Clean Email in Ihren AOL-E-Mail-Posteingang, um Junk-Mails zu blockieren, zu entfernen und abzubestellen, indem Sie auf die Buttons "Abbestellen", "Blockieren" oder "Spam" klicken und zeitsparend unerwünschte Nachrichten an Ihren AOL-Spam-Ordner umzuleiten oder für immer zu löschen.

Wie Sie AOL E-Mails löschen

So löschen Sie mehrere E-Mails in AOL:

  1. Bei AOL anmelden, zum Ordner mit den unerwünschten Emails gehen.
  2. Kästchen neben einer oder mehreren Emails anklicken.
  3. Löschen-/Papierkorb-Symbol anklicken.

Wenn Sie über 50 Nachrichten haben, die Sie löschen möchten, kann es nervig sein, die Kontrollkästchen einzeln zu aktivieren. Was ist also die Antwort auf die Frage "Wie lösche ich Tausende von AOL Mails?" Die einfachste und schnellste Lösung ist Clean Email.

Diese App lässt Sie das Kontrollkästchen oben im Dashboard aktivieren, um alle E-Mails auszuwählen, die gelöscht werden sollen, oder die automatische Bereinigung verwenden, um E-Mails auszuwählen, die gelöscht werden sollen, sobald sie in Ihrem Posteingang landen. Es kann ein wenig dauern, bis alle E-Mails verarbeitet sind, wenn Sie über zweitausend Nachrichten haben, aber Sie müssen nicht wie bei der regulären AOL-E-Mail-App die umfangreiche Liste einzeln durcharbeiten.

Fazit

Bringen Sie Ihre AOL-Bereinigung aufs nächste Level, indem Sie Clean Email nutzen. AOL ist ein großartiger E-Mail-Anbieter, bietet aber nicht die Funktionen, mit denen Sie Ihr Postfach effizient organisieren und bereinigen können. Mit den erweiterten Funktionen von Clean Email für Postfach-Management können Sie mühelos Inbox Zero, Posteingang Null, erreichen, jeden Tag. Das heißt nie mehr überwältigt vom Email-Chaos, keine übersehenen wichtigen Mails, keine Bombardierung mit Spam- und Junk-Mail. Und: Falls Sie eine alternative E-Mail-Adresse bei einem anderen Anbieter haben, kann Clean Email auch diese managen!

David Morelo Updated on Aug 11, 2022
Jetzt kostenlos testen!
*****4.4basierend auf 1011 Bewertungen von Nutzern
Legen Sie los
Bereinigen Sie Ihre Mailbox

Mit Tools wie Quick Clean und Smart Views zum schnellen aufräumen eines überlasteten Posteingangs.

Abmelden von Newslettern

Halten Sie unerwünschte E-Mails durch Abbestellen aus Ihrem Posteingang fern - auch von E-Mail-Listen, die keinen Link zum Abbestellen haben.

Halten Sie Ihren E-Mail Posteingang Clean

Automatisieren Sie Wiederholungen mit Auto Clean-Regeln, um E-Mails zu archivieren, wenn sie alt werden, oder sie in Ordnern zu sortieren.

Clean Email interface
Use filters to find emails you want to clean.Use filters to find emails you want to clean.
Groups of Emails
Groups of Emails
Unsubscribe Button
UnsubscribeUnsubscribe
Auto Clean Button
Auto Clean Step 1
ArrowAuto Clean Actions Example
Smart Views

How to Organize AOL Emails and Have a Clean AOL Mail Inbox In 2021

Your AOL Mail inbox should be a place where you can easily share, receive, and communicate information without wasting time sorting through spam or insignificant messages. However, we understand that sorting through the chaos can be overwhelming. In this article, we'll teach you how to use Clean Email app to organize your AOL inbox and the steps to keep it clean.

Table of Contents

 

 

 

 

 

 

 

 

How to Clean My AOL Mailbox

You've reached your AOL email storage limit and know it's time to declutter your inbox. You wish you knew the steps to take to make going through your messages easier. Luckily, we know which steps you should take for your AOL clean up whether you prefer to do it manually or with a mailbox cleaning software.

1. Sort By Date

Sorting your messages by date can help you get an idea of how long an AOL Mail email has been in your inbox. If you have messages from 2016 today in 2021, then you may want to consider deleting them to clear up space. However, we recommend to always look at the content of the message in case that 2016 email's information is still relevant to you today.

2. Create Folders and Filters

Creating folders and filters are the best way to keep your main inbox empty and help you to refer to emails at a later date. However, if you're doing this manually it can be time-consuming. If you're not careful, it could lead to a cluttered inbox again if you grow tiresome. If you do keep up with this organization method, you'll be pleased with the way your main inbox looks and how effortless it is to find the message you need no matter how far in the past it's from.

3. Unsubscribe from Newsletters You Don't Read

Why keep deleting messages that you're uninterested in? Make it a point to unsubscribe from these useless emails to create space for those important ones. Also, don't fall into the trap of thinking that you may need what that newsletter has to offer one day. A good rule of thumb is if it has been at least three months without you acting on any of their offers then unsubscribe!

4. Download Important Attachments

Instead of holding on to messages with over 10 MB in your inbox, download them to your computer or cloud to free up space. This will also help you have documents readily available to you because it'll remove all the different mediums you have to go through to access them.

5. Use an Email Management Software

If you're looking for a less time-consuming way to declutter your AOL emails and keep it that way, then we recommend finding an email management app like Clean Email. There are lots of benefits to automating the process like saving you time and energy.

3 Incredible Ways Clean Email Can Clean Your AOL Email Inbox

1. Clean Email Can Act as Your AOL Spam Filter

When you integrate Clean Email with your AOL Mail email account, you are able to do more than just view and organize emails. The app allows you to give it rules on how to handle your messages in the present and future to filter them accordingly.

Automatically Block unwanted senders with Clean EmailAutomatically Block unwanted senders with Clean Email

That's why this inbox cleaner can act as your AOL spam filter. You tell it which emails you don't want from what email address and it will place the unwanted messages directly into your AOL spam folder or delete them forever without ever touching your main inbox whether you're using AOL web service, AOL Desktop Gold, or the AOL email app.

2. Check AOL Emails in Groups Using Smart Views

Nothing is more tedious than going through thousands of messages one-by-one. This inbox cleaner allows you to view all of your emails in groups and mass apply any action you want to be done to them like deleting or creating rules and filters.

Smart View feature in Clean EmailSmart View feature in Clean Email

3. Separate Messages You Want to Read Later

It's easy to look at your AOL emails and make mental notes that you'll come back to certain ones but they can easily get deleted by mistake or lost in the clutter. Clean Email makes it easy to select the "Read Later" button that tells the system to place those messages into a "Read Later" folder until you're ready to read. The app takes it a step further by allowing you to set a reminder for your future self to read the emails.

Read Later emails with Clean EmailRead Later emails with Clean Email

How to Block Emails on AOL

We all know that spam adds to the chaos in our full inbox. AOL makes it easy to block spam emails, but it is a lengthy process.

  1. To get started, log into your account and go directly to the "settings" tab.
  2. You'll then see the "mail" tab. Click on that to get you to the "spam controls" tab.
  3. There you'll have access to add individual emails you want to block in the "block mail from addresses I specify" box.
  4. To save your changes, click over to a new section or exit out of the "settings window."

Your other option is to go to each sender's individual message and right-click on their address to add them to your blocked list.

If you want to shorten these lengthy and tedious processes, then integrate Clean Email with your AOL email inbox to block, remove, and unsubscribe from junk mail by clicking the "unsubscribe," "block," or "spam" buttons to redirect the unwanted messages to your AOL spam folder or delete them forever.

How to Delete AOL Emails

The thousands of emails in your inbox may have tempted you to search for "how to delete AOL email account," but don't do it! We can help you figure out how to delete multiple emails in AOL.

  1. Go to the folder where the unwanted emails are located.
  2. Click the box by an email or multiple emails.
  3. Hit the delete/trash can icon.

If you have over 50 messages that you want to delete, checking the boxes individually can seem daunting. So what is the answer to "how to delete thousands of emails AOL?" The easiest and the simplest fix is Clean Email.

With this app, you can mark the checkbox at the top of the dashboard to select all of the emails you want to be deleted or use Auto Clean feature to pick emails to be deleted once they hit your inbox. It can take a little bit of time for all the emails to be processed if you have over two thousand messages, but you won't have to worry about going through the massive list one-by-one like with the regular AOL email app.

Conclusion

Take your AOL clean up to the next level by using Clean Email to help. AOL is a great email provider but lacks features to help you efficiently organize and clean your mailbox. With Clean Email's advanced features for inbox management, you can reach Inbox Zero every day. That means no more overwhelm, missing important emails, or being bombarded by junk mail. Plus, if you have another email address with a different provider, Clean Email can manage it too!

Clean Email Team

Updated on Jul 27, 2021

Try Clean Email for Free
*****4.4based on 1011 user reviews
Get Started
Clean Your Mailbox

Tools like Quick Clean and Smart Views to help you quickly clean out an overloaded inbox

Unsubscribe

Keep unwanted emails out of your Inbox by unsubscribing - even from email lists that don’t have an unsubscribe link

Keep it Clean

Automate repetitive with Auto Clean rules to archive emails as they become old or sort them into folders

Clean Email interface
Use filters to find emails you want to clean.Use filters to find emails you want to clean.
Groups of Emails
Groups of Emails
Unsubscribe Button
UnsubscribeUnsubscribe
Auto Clean Button
Auto Clean Step 1
ArrowAuto Clean Actions Example
Smart Views