Anleitung – So räumen Sie Ihren Yahoo Mail Posteingang auf

Yahoo hat seinen E-Mail-Service namens Yahoo Mail 1997 gestartet, was bedeutet, dass es nun zahllose Menschen mit unorganisierten E-Mails aus zwei Jahrzehnten gibt. Falls Sie dazugehören und Ihren Yahoo Posteingang gerne auf Vordermann bringen möchten, ist dieser Artikel genau das Richtige für Sie. Er zeigt Ihnen, wie Sie Ihr Yahoo-Mail Postfach aufräumen – mit Clean Email, dem einzigen Tool zum E-Mail organisieren, das Sie je brauchen werden.

Inhaltsverzeichnis

 

 

 

 

 

 

 

 

Sollte ich Yahoo Mail noch nutzen?

"Mein Yahoo Mail Posteingang – sollte ich den eigentlich noch nutzen?" – haben Sie sich das auch schon mal gefragt? Wenn man bedenkt, wie viele E-Mail-Dienste seit der Einführung von Yahoo-Mail im Jahr 1997 gestartet sind, ist es nur natürlich, sich zu fragen, ob Yahoo-Mail nach all den Jahren immer noch eine gute Wahl ist.

Man muss sich bewusst machen, dass das Yahoo-Mail von heute dem Yahoo-Mail von damals nur noch vage ähnelt. Nach mehreren Design-Überarbeitungen und zahllosen Feature-Updates ist Yahoo-Mail ein wettbewerbsfähiges ausgereiftes Produkt, das in vielerlei Hinsicht mit Gmail, Outlook und anderen großen E-Mail-Diensten mithalten kann.

Zunächst wäre da die Tatsache, dass die kostenlose Version von Yahoo Mail 1 TB Speicherplatz bietet, was bedeutet, dass es nur selten nötig ist, zu lernen, wie man seinen Yahoo Posteingang leeren kann. Mit der App "Große Dateien anhängen" von Yahoo Mail kann man E-Mail-Anhänge mit einer Größe von bis zu 100 MB senden – und das ist viel, verglichen mit dem Standardlimit von 25 MB. Yahoo Mail unterstützt die E-Mail-Protokolle POP3, IMAP und SMTP, bietet Spam- und Virenschutz und unterstützt anpassbare Filter für die automatische Organisation eingehender Nachrichten.

Es gibt auch eine kostenpflichtige Version von Yahoo-Mail namens Yahoo Mail Pro. Damit erhalten Sie unbegrenzte Speicherkapazität für E-Mails, die Möglichkeit, einen personalisierten Domainnamen und eine personalisierte E-Mail-Adresse zu verwenden und verschiedene andere Vorteile. Manche Leute kaufen Yahoo Mail Pro, damit sie Ihren Yahoo Mail Posteingang nicht aufräumen müssen, aber so etwas ist selten eine gute Idee. Es gibt viel bessere Möglichkeiten, um Ihren Yahoo Posteingang zu bereinigen, vor allem Clean Email, wie wir später in diesem Artikel ausführlich beschreiben.

Leider hat Yahoo-Mail nicht gerade den besten Ruf, was Sicherheit betrifft. Tatsächlich war Yahoo-Mail Ziel einer Reihe großer Datenpannen, einschließlich einer, die 3 Milliarden Benutzerkonten betraf. Yahoo-Nutzer wurden mehrmals aufgefordert, ihre Passwörter zu ändern, aber viele entschlossen sich stattdessen ihre Konten zu löschen – manche, weil sie das Vertrauen in das Unternehmen verloren hatten und manche, weil sie Ihren Yahoo Posteingang leer vorfanden.

Letzten Endes liegt es an Ihnen, zu entscheiden, ob Sie Yahoo eine weitere Chance geben wollen, zu beweisen, dass sie die Sicherheit ihrer Produkte so verbessern können, dass Hacker ihre Verteidigungsmaßnahmen nicht durchbrechen können.

Wie kann ich meine Yahoo Mails aufräumen?

Je nach dem aktuellen Status Ihres Posteingangs denken Sie vielleicht, es ist Zeitverschwendung, zu lernen, wie man Yahoo-Mail bereinigen kann. In diesem Abschnitt möchten wir Ihnen zeigen, dass es ganz einfach sein kann, Ihren Yahoo Posteingang zu bereinigen – Sie müssen nur wissen, wie Sie es am besten angehen.

1. E-Mail-Bereinigung zur täglichen Aufgabe machen

Uns ist bewusst, dass E-Mail Management wahrscheinlich nicht Ihre Lieblingsaktivität ist, aber Hinauszögern macht es nur noch schlimmer. Idealerweise räumen Sie Ihren Posteingang mindestens zweimal täglich auf, morgens und nach der Arbeit. Je nachdem, wie schnell Ihre Vorgesetzten, Kollegen, Freunde und Familienmitglieder Ihre Antwort erwarten, möchten Sie möglicherweise auch tagsüber Ihren Yahoo Posteingang überprüfen, aber tun Sie dies immer mit Bedacht. Widerstehen Sie der Versuchung, Ihren Posteingang zu öffnen, während Sie in Ihre Arbeit vertieft sind, da schon eine dringende E-Mail genügt, um Ihren Arbeitsablauf zu unterbrechen und Sie vergessen zu lassen, was Sie gerade getan haben.

Ihre oberste Priorität sollte sein, am Ende des Tages keine ungelesenen E-Mails zu haben. Das heißt nicht, dass Sie jede einzelne E-Mail, die in Ihrem Posteingang landet, öffnen und lesen müssen. Newsletter, Social Media-Benachrichtigungen und andere unwichtige oder unerwünschte E-Mails können sofort archiviert werden, ohne dass Sie wichtige Informationen verpassen. Selbst E-Mails von legitimen Absendern können mit in den Yahoo Mail Einstellungen mit der jetzt von Yahoo-Mail und anderen großen E-Mail-Anbietern unterstützten Snooze-Funktion auf einen späteren Zeitpunkt verschoben werden.

2. Lassen Sie Ihren Yahoo Posteingang für Sie arbeiten

Moderne E-Mail-Anbieter, wie Yahoo-Mail und auch E-Mail-Clients unterstützen eine Reihe nützlicher E-Mail-Verwaltungsfunktionen, mit denen Sie Ihren Yahoo Mail Posteingang aufgeräumt halten können. Yahoo Mail verfügt beispielsweise über intelligente Filter, mit denen Yahoo Mail alle Spam-Mails im Posteingang löscht, sobald Sie sie erhalten.

So organisieren Sie Ihren Yahoo Posteingang mit Filtern:

  1. Auf das Symbol für Einstellungen klicken und Weitere Einstellungen und wählen.
  2. Auf Filter klicken.
  3. Auf Neue Filter hinzufügen klicken.
How to organize Yahoo inbox with filters
  1. Filternamen eingeben, Filterregeln festlegen und einen Ordner für die E-Mails wählen oder erstellen.
  2. Auf Speichern klicken.

In Yahoo-Mail können Sie bis zu 500 Filter erstellen, um Ihre eingehenden E-Mails zu organisieren und Ihren Yahoo Posteingang für Sie arbeiten zu lassen. Neben dem automatischen Verschieben von Junk-Nachrichten in den Papierkorb können Sie auch Filter verwenden, um neue E-Mails in bestimmte Ordnern zu sortieren.

So löschen Sie einen vorhandenen Filter:

  1. Auf das Symbol für Einstellungen klicken und Weitere Einstellungen und wählen.
  2. Auf Filter klicken.
  3. Die Maus über einen Filter bewegen und auf das Löschen-Symbol klicken.
How to delete a filter in Yahoo

3. Verwenden Sie ein Tool zum Bereinigen Ihrer Yahoo Mails

Mit einem leistungsfähigen Tool zur E-Mail-Bereinigung lässt sich der Yahoo Posteingang mit wenigen Klicks und in nur wenigen Minuten bereinigen. Es gibt viele Tools zur E-Mail-Bereinigung, aber unser Favorit ist Clean Email, da es eine schöne Benutzeroberfläche mit einer Reihe leistungsstarker Funktionen kombiniert. Es geht ganz schnell, zu lernen, wie man seinen Yahoo Posteingang mit Clean Email bereinigen kann, wie Sie im nächsten Abschnitt sehen werden.

Clean up your Yahoo inbox in Clean EmailClean up your Yahoo inbox in Clean Email

Im Gegensatz zu anderen Tools in seiner Kategorie respektiert Clean Email die Privatsphäre seiner Benutzer – alle Benutzeranmeldeinformationen bleiben verschlüsselt und niemals werden vollständige E-Mails heruntergeladen, die vertrauliche Informationen wie Passwörter, Bankkontodaten oder persönliche Korrespondenz enthalten können.

Die leistungsstarken Algorithmen von Clean Email analysieren nur E-Mail-Header, welche die Betreffzeile, Absender- und Empfängerinformationen, Datumsangaben, E-Mail-Größe und ähnliche Metadaten enthalten. Noch dazu löscht Clean Email nach einer Speicherdauer von 45 Tagen automatisch alle Benutzerdaten von seinen Servern.

Mein Yahoo Mail Posteingang – wie kann ich ihn mit Clean Email verwalten und organisieren?

Die Yahoo Mail Einstellungen allein reichen oft nicht aus, um Ihre Yahoo Mails zeitsparend zu managen. Clean Email funktioniert mit einer Reihe von E-Mail-Diensten, einschließlich Yahoo-Mail, und bietet einen intuitiven Bereinigungsprozess für den Posteingang. Wenn Sie Clean Email mit Yahoo verbinden, um Ihren Yahoo Posteingang zu bereinigen, sortiert die App Ihre E-Mails automatisch in Bundles. Ein Bundle enthält ungelesene E-Mails, ein anderes Bundle enthält Junk- und Spam-E-Mails und so weiter.

Smart View feature in Clean EmailSmart View feature in Clean Email

Anschließend können Sie entscheiden, was Clean Email mit jedem Bundle tun soll – löschen, archivieren, als gelesen markieren, entfernen etc. So kann Yahoo-Mail Ihren Posteingang in nur wenigen Minuten bereinigen, egal, ob Sie ein paar Dutzend E-Mails haben oder ein paar Hunderttausend.

So verwalten und organisieren Sie Ihren Yahoo Posteingang mit Clean Email:

  1. Öffnen Sie Clean Email und melden Sie sich in Ihrem Yahoo-E-Mail-Konto an.
  2. Tippen oder klicken Sie auf den Quick Clean-Tab.
  3. Sie sehen einige der häufigsten E-Mail-Pakete, wie z. B. ältere E-Mails, soziale Medien-Benachrichtigungen, Dead-End-E-Mails etc.
Quick Clean feature in Clean EmailQuick Clean feature in Clean Email
  1. Sie können Clean Email sagen, was Sie mit jedem Bundle tun möchten (archivieren, löschen, verschieben etc.).

Clean Email bietet auch über praktische Automatisierungsfunktionen, die über die Yahoo Mail Einstellungen hinausgehen, mit denen Sie ohne jede manuelle Arbeit jede Aktion auf neue E-Mails anwenden können, die in Ihrer Mailbox landen. Clean Email kann zum Beispiel alle Social-Media-Benachrichtigungen automatisch als gelesen markieren, sodass sie Sie nicht stören, da Sie sie höchstwahrscheinlich sowieso schon auf Ihrem Telefon gesehen haben. Selbstverständlich ist das Erstellen von Automatisierungsregeln genauso einfach und intuitiv wie der Rest der Anwendung.

So erstellen Sie eine Automatisierungsregel mit Clean Email:

  1. Öffnen Sie Clean Email und melden Sie sich in Ihrem Yahoo-E-Mail-Konto an.
  2. Wählen Sie eine beliebige Kategorie von E-Mails aus.
  3. Wählen Sie eine Aktion für alle E-Mails innerhalb einer Gruppe.
  4. Aktivieren Sie einfach das Kontrollkästchen "Diese Aktion künftig auf alle übereinstimmenden E-Mails anwenden", wenn Sie die Aktion anwenden.
Automatically move emails with Auto Clean in Clean EmailAutomatically move emails with Auto Clean in Clean Email
  1. Nun wird Clean Email künftig dieselbe Aktion auf dieselbe E-Mail-Kategorie anwenden.

Automatisierungsregeln für Ihre Yahoo Mails können Sie bequem über das Automatisierungs-Dashboard verwalten, das Optionen zum Pausieren, Fortsetzen und Löschen von Automatisierungsregeln enthält. Das Dashboard zeigt auch Statistiken an, die Sie darüber informieren, wie viele E-Mails von Ihren Automatisierungsregeln betroffen waren.

Auto Clean feature in Clean EmailAuto Clean feature in Clean Email

Fazit

Wenn Sie seit Jahren denselben Yahoo Posteingang nutzen und ihn gerne organisieren und weiterhin nutzen möchten, haben wir gute Neuigkeiten für Sie: Clean Email kann Ihren Yahoo Mail Posteingang in nur wenigen Minuten aufräumen und sorgt mit intelligenten Automatisierungsfunktionen sogar dafür, dass er auch in Zukunft aufgeräumt bleibt und Sie Ihre wichtigen Yahoo Mails schnell finden können.

Clean Email Team

Updated on Aug 31, 2021

Jetzt kostenlos testen!
*****4.4basierend auf 1011 Bewertungen von Nutzern
Legen Sie los
Bereinigen Sie Ihre Mailbox

Mit Tools wie Quick Clean und Smart Views zum schnellen aufräumen eines überlasteten Posteingangs.

Abmelden von Newslettern

Halten Sie unerwünschte E-Mails durch Abbestellen aus Ihrem Posteingang fern - auch von E-Mail-Listen, die keinen Link zum Abbestellen haben.

Halten Sie Ihren E-Mail Posteingang Clean

Automatisieren Sie Wiederholungen mit Auto Clean-Regeln, um E-Mails zu archivieren, wenn sie alt werden, oder sie in Ordnern zu sortieren.

Clean Email interface
Use filters to find emails you want to clean.Use filters to find emails you want to clean.
Groups of Emails
Groups of Emails
Unsubscribe Button
UnsubscribeUnsubscribe
Auto Clean Button
Auto Clean Step 1
ArrowAuto Clean Actions Example
Smart Views

Guide to Yahoo Inbox Cleaning

Yahoo launched its email service, called Yahoo Mail, back in 1997, which means that there are now countless people with over two decades of unorganized emails. If you’re one of them and would like to restore your Yahoo inbox to its former glory, this article is here to teach you how to clean up Yahoo mailbox using Clean Email, the only email cleanup tool you’ll ever need.

Get Started for Free
Remove, archive, label, move to Trash groups of useless emails with CleanEmail inbox cleaner appCleanEmail organizes mailbox into smart views using rules and filters to simplify email managementCleanEmail segments your mailbox into relevant groups, allowing to quickly clean up useless emails

Should I Still Use Yahoo! Mail?

Considering how many email services have been released since Yahoo! Mail’s launch in 1997, it’s only natural to wonder if Yahoo Mail is still a good choice after all these years.

It’s important to realize that the Yahoo Mail people use today is only vaguely similar to the original Yahoo Mail. After several design overhauls and countless feature updates, Yahoo Mail has matured into a competitive product that rivals Gmail, Outlook, and other big email services in many ways.

For starters, the free version of Yahoo Mail includes 1 TB of storage space, which means that learning how to empty Yahoo inbox is almost never necessary. With Yahoo’s Attach Large Files app, it’s possible to send email attachments up to 100 MB, compared with the standard limit of 25 MB. Yahoo Mail supports the POP3, IMAP, and SMTP email protocols, features spam and virus protection, and supports customizable filters for the automatic organization of incoming messages.

There’s also a paid version of Yahoo’s email service, called Yahoo Mail Pro. With it, you get unlimited email storage capacity, the ability to use a personalized domain name and email address, and several other perks. People sometimes buy Yahoo Mail Pro to avoid Yahoo inbox cleanup, but doing such a thing is hardly ever a good idea. There are much better ways how to clean up Yahoo mailbox, namely Clean Email, which we describe in detail later in this article.

Unfortunately, Yahoo Mail doesn’t exactly have a clean security record. In fact, it’s been the target of a number of large-scale data breaches, including one that impacted 3 billion user accounts. Yahoo users were urged several times to change their passwords, but many have decided to delete their accounts instead—sometimes because they lost trust in the company and sometimes because they found their Yahoo inbox empty.

At the end of the day, you have to decide whether you’re willing to give Yahoo yet another chance to prove that they can improve the security of their products enough to prevent hackers from breaching their defenses.

How Can I Clean Up My Yahoo Email?

Depending on the current state of your inbox, you may think learning how to clean up Yahoo Mail is a waste of time. In this section, we would like to show you that inbox clean up can be easy—you just need to know how to approach it.

1. Make Email Clean Up a Daily Task

We understand that email management is probably not your favorite activity, but postponing it only makes it worse. Ideally, you should clean up your inbox at least twice a day, once in the morning and once after work. Depending on how quickly your bosses, colleagues, friends, and family expect you to reply, you might also want to check your inbox during the day, but always do so mindfully. Resist the temptation to open your inbox while being immersed in work as it takes just one urgent email to interrupt your flow and make you forget what you were doing.

2. Make Your Inbox Work for You

Modern email service providers, such as Yahoo Mail, and email clients support a number of useful email management features that can help you keep your mailbox clean. For example, Yahoo Mail has intelligent filters, allowing Yahoo Mail delete all inbox spam and junk messages as soon as you receive them.

3. Use an Email Cleanup Tool

With a capable email cleanup tool, it’s possible to clean up Yahoo inbox with a few simple clicks and in just a few minutes. There are many email cleanup tools available, but our favorite is Clean Email because it combines a beautiful user interface with an assortment of powerful features. It takes no time at all to learn how to clean out Yahoo inbox with Clean Email, as illustrated in the next section.

How Can I Manage and Organize My Yahoo Inbox with Clean Email?

Clean Email works with a number of email services, including Yahoo Email, and features an intuitive inbox cleanup process. When you connect Clean Email to Yahoo clean your inbox, the application will automatically sort your emails into bundles. One bundle will contain unread emails, another bundle will contain junk and spam emails, and so on.

You can then decide what you would like Clean Email to do with each bundle—delete it, archive it, mark it as read, remove it, etc. This way, you can Yahoo mail clean your inbox in just a few minutes regardless of whether you have a few dozen emails or a few hundred thousand.

Clean Email also comes with handy automation features, which allow you to apply any action to new emails coming to your mailbox without any manual work. For example, Clean Email can automatically mark all social media notifications as read for you, so they don’t bother you since you’ve most likely seen them on your phone anyway. Of course, creating automation rules is just as simple and intuitive as the rest of the application.

Conclusion

If you’ve been using the same Yahoo inbox for years and would like to organize it and keep using it, we have good news for you: Clean Email can clean Yahoo mailbox in just a few minutes and ensure that it will remain clean even in the future with its smart automation features.

Start using Clean Email right now!

Clean Email is built to work from any device and for all email clients, with additional functionalities and support added on a regular basis as new services emerge and new devices become available. One Clean Email subscription covers your mailbox across ALL your devices!

Clean Email was created in California and is run by a small team from all over the world. Read our story

Clean Email is free to try and easy to buy.

Get Started for FreeBuy Now

Available in all major modern browsers, on iOS and Android.

©2015-2018 Clean Email. All Rights Reserved.